top of page

Episode 031 - Gesunde Grenzen: Wie du deine Energie schützt



Beschreibung Podcast-Folge


Eigentlich würde ich lieber zuhause bleiben. Eigentlich brauche ich mal wieder dringend Zeit für mich… Trotzdem fällt es einfach so schwer NEIN zu sagen. Kennst du das auch?


Wir alle kommen mal an den Punkt, an dem wir vor der Entscheidung stehen zwischen dem, was von uns erwartet wird und dem, was wir uns wünschen. Zwischen der Wahl, ob wir für andere da sind oder uns erstmal um unsere eigenen Bedürfnisse kümmern. Nicht immer eine leichte Sache!


Um langfristig in unserer Kraft zu bleiben ist es wichtig eine gesunde Balance zwischen Geben und Nehmen zu finden. Das bedeutet zu erkennen, was uns innerlich antreibt. Wann es sich richtig anfühlt für andere da zu sein. Und wann wir uns einfach nur noch unbewusst aufopfern.


Und weil das Thema so wichtig ist, freue ich mich darauf dir in dieser Folge ein neues Bewusstsein zu schenken, um in Zukunft leichter entscheiden zu können, was sich für dich stimmig anfühlt. Wann du Grenzen ziehen solltest, und wieso du immer nur gewinnen kannst, wenn du dich traust auch mal „Nein“ zu sagen.


Ich wünsche dir viel Freude beim Reinhören, tolle Erkenntnisse und würde mich wie immer freuen, wenn du deine eigenen Gedanken und Erfahrungen mit mir auf Instagram (@janazechmeister) teilst oder die Folge an nette Menschen in deinem Umfeld weiterleitest. Ich drück dich von Herzen.


Alles Liebe! Deine Jana ♡


bottom of page