Episode 005 - Wie ich wieder lernte glücklich zu sein



Beschreibung Podcast-Folge


Ein Leben im Hamsterrad – kennst du das auch? Ein Leben in dem du nur noch funktionierst, ohne Raum für Spontanität, Abenteuer und Lebensfreude? Lange Zeit habe ich mich selbst so sehr über meine Arbeit definiert und mich regelrecht dafür aufgeopfert dem nächsten Ziel nachzujagen, dass ich total vergessen habe meine Zeit hier zu genießen und vor allem: Glücklich zu sein

.

Es bricht mir das Herz, zu sehen wie viele Menschen völlig „getrieben“ und innerlich leer durch den Alltag navigieren – vor allem, weil ich dieses Leben selbst so gut kenne. Ich war unglücklich, überfordert und ausgebrannt und es hat damals einige Zeit gebraucht, um zu erkennen wie ich da wieder rauskomme.

Um mein Leben zu verändern, brauchte es einen Wandel in mir. Ein neues Denken – über die Welt, das Leben und mich selbst. Und heute bin ich sehr dankbar, dass ich diesen Weg gefunden habe.


In dieser Folge teile ich mit dir, welche Shifts mir dabei geholfen haben mein Leben neu zu führen und mir selbst wieder zu erlauben glücklich zu sein. Ich wünsche mir, dass dich diese Folge inspiriert auch in deinen Alltag wieder Dinge einzuladen, die dir Freude bereiten und dir selbst den Raum zu geben, um das leben, was du dir tief im Inneren wünschst.


* Sharing is caring – Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie gerne mit deinen Liebsten, und mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich freue mich auch über ein Feedback auf Instagram, wie dir die Folge gefallen hat, und welche Erkenntnisse du für dich mitnehmen konntest.


Alles Liebe!

Deine Jana ♡